Kategorie Auto

Schnelle und einfache Suche!

Beim Versuch, als Fußgänger eine vielbefahrene Straße zu überqueren, wurden sie schon von vielen verflucht: Autos. Doch sobald man einen größeren Einkauf zu erledigen hat, ist jeder dankbar, einen PKW zur Verfügung zu haben. Manch einer sieht in den Fahrzeugen nur ein notwendiges Hilfsmittel, andere haben ein geradezu freundschaftliches, wenn nicht gar liebevolles Verhältnis zu ihnen. Nicht nur Filmautos tragen Namen wie Herbie oder Christine – nicht wenige private erfreuen sich ebenfalls der verschiedensten Kosenamen, mit denen sie von ihren Besitzern betitelt werden. Und wenn es nicht so läuft, werden sie auch mal geschimpft.

Autos sind Kultobjekt, Statussymbol oder Familienkutsche. Es gibt tierische Vertreter wie die klassische Ente und der VW Käfer. Legendäre Klassiker wie James Deans Porsche, oder „Die Göttin“ unter den Autos: der Citroën DS (la déesse – Die Göttin). Die Geschichte des Automobils fing vor langer Zeit, vor eineinviertel Jahrhunderten, an. Geschichten mit und über Autos gibt es unzählige. Jeder kann eine erzählen. Ob es die Story vom Fiat 500 ist, in dem man beim Trampen in Italien mitgenommen wurde, die vom Junggesellenabschied in der Stretchlimousine oder die Kindheitserinnerung, wie man mit Eltern, Geschwistern und dem Hund im alten VW Bus in Urlaub fuhr – die karierten Vorhängchen an den Fenstern von der Mama selbst geschneidert.

Zwar ist Automechaniker heute nicht mehr ganz der Traumberuf Nummer 1 für Jungs, doch sind es immer noch gern gesehene und oft eingesetzte Filmszenen, in denen ein ölverschmierter, cooler, dabei sympathischer Typ auf dem Rollbrett liegend unter einem Auto hervor gerollt kommt.


Auto-Zubehör
Autoabdeckung
Kinderautositze
Dashcam
Eiskratzer
Autowäsche
Poliermaschine
Politur
Auto-Entfeuchter
Auto-Shampoo
Reifen&Felgen
Sommerreifen
Winterreifen
Radkappen
20 Zoll Felgen

Suchfix24.de